Mitmachen bei AELITA!

WIR SUCHEN DICH!

Aktuell suchen wir:

KEYBOARD – BASS  – BLÄSER – STREICHER – DRUMS –  INSPIZIENZ – MASKE

AELITA führt eigene Produktionen auf: Pro Jahr spielen wir ein selbst geschriebenes Musical oder eine Komödie mit Musik sowie ein bis zwei Märchen mit Musik.

Was solltet ihr mitbringen? Was kann man bei AELITA machen?

Auf der Bühne: Wir erwarten keine Ausbildung oder berufliche Vorerfahrung, aber es wäre schön, wenn ihr Schauspielerfahrung und Tanz- oder Gesangskenntnisse mitbringt. Ob ihr im Chor oder als Solist/in gesungen habt, ist dabei zunächst nicht wichtig.

(Das nächste Casting findet Mitte März 2020 statt. Termin folgt in Kürze.)

Komponisten und Musiker: Wer sich bereits als Komponist versucht hat, darf seine Fähigkeiten gern bei uns ausleben und Märchen und Komödien vertonen. Musiker werden immer gesucht! Wir spielen bei allen Projekten mit einer Live-Band. Ob Piano, Gitarre, Bass, Drums, Blasinstrumente, Streicher  – bitte gern melden!

Hinter und vor der Bühne: Praktische Kenntnisse im Bühnenbau, beim Marketing und beim Erstellen und Bearbeiten von Kostümen wären super! Auch über neue Autoren von Komödien oder Märchen freuen wir uns!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, d.h., nach einem kostenlosen Probemonat zahlen volljährige Mitglieder einen monatlichen Vereinsbeitrag von 6 – 8 Euro (nach eigenem Ermessen) sowie einmal pro Jahr einen Betrag von 10,80 Euro für eine Bühnenversicherung, die über den Hamburger Amatheurtheaterverband besteht. Die Mitgliedschaft bei AELITA kann zum jeweiligen Monatsende gekündigt werden.

Einmal pro Produktion findet ein Probenwochenende – meist in Dänemark – statt, für das ihr 80 Euro einplanen müsst.

Beispiel von Mitmachinfos für unsere minderjährigen Darsteller am Beispiel der aktuellen Produktion “Schloss Frankenkiesel”: Infos für Eltern zur Mitwirkung im AELITA Musiktheater

Wenn ihr Lust bekommen habt, mit dem AELITA Musiktheater in ein Projekt zu starten, nehmt bitte Kontakt mit Sabine Nehmzow auf.
Mail: aelita-musiktheater@gmx.de oder Telefon 0176 444 200 91

Wir freuen uns auf euch!

12

Eure Sabine Nehmzow